Ving Tsun Großmeister zu Gast

Turnverein Sindlingen

Ving Tsun-Großmeister zu Gast

Wirkungsvolle Techniken – Trainingsgruppe beeindruckt

Die zahlreich erschienenen Jugendlichen und Ewachsenen waren gespannt, neugierig, vielleicht auch etwas nervös. Wie wird es wohl sein, das erste Training mit einem Ving Tsun-Großmeister?
Diese Frage ließ sich schnell beantworten: einfach genial!
Ving Tsun-Großmeister Klaus Dingeldein beeindruckte die Sportler, die beim Turnverein Sindlingen eben jene Kampfkunst trainieren, mit seinem großen technischen Vermögen und seinem ungeheuren Wissen. „Er gab uns anhand der ersten Form des Ving Tsun-Systems, der Siu Nim Tau, einen tiefen Einblick und zeigte uns zahlreiche Selbstverteidigungstechniken, mit denen sich auch körperlich schwächere Menschen gegen stärkere in einem Selbstverteidigungsfall wirkungsvoll zur Wehr setzen können“, berichtet TVS-Übungsleiter Kai Fischer. Der Spaß und das freundliche Miteinander standen dabei immer im Vordergrund, so dass die zwei Trainingsstunden wie im Flug vergingen. „Großmeister Dingeldein hat es an diesem Abend so gut bei uns gefallen, dass er uns versprochen hat, unsere Trainingsgruppe regelmäßig zu besuchen, um mit uns zu trainieren“, freuen sich die Sindlinger.
Wer auch Lust hat, Selbstverteidigung zu betreiben, eine Kampfkunst zu lernen, körperliche Fitness aufzubauen oder zu erhalten oder einfach nur mit anderen in einer Gruppe beim Sportttreiben Spaß haben möchte, der ist gerne eingeladen, im Training vorbei zu schauen. Das Training findet immer Dienstags statt. Kinder von fünf bis sieben Jahren trainieren von 16.30 bis 17.30 Uhr, ab acht von 17.45 bis 18.45h und Jugendliche und Erwachsene von 19 bis 20.30 Uhr. Weitere Infos unter: www.evtf.eu oder Facebook: EVTF Frankfurt Sindlingen.
KF

Lernen vom Großmeister: Klaus Dingeldein (rechts) besuchte die Sindlinger Ving-Tsun-Sportler. Foto: Michael Sittig

Lernen vom Großmeister: Klaus Dingeldein (rechts) besuchte die Sindlinger Ving-Tsun-Sportler.
Foto: Michael Sittig