Auen, Blumen, Landschaft: Ausflug zur Gartenschau

Auen, Blumen, Landschaft: Ausflug zur Gartenschau in Gießen

In Gießen besticht die diesjährige Landesgartenschau mit einer Besonderheit. Durch ihre direkte Lage im Herzen der Stadt rückt sie ganz nah an die Einwohner heran und macht damit das Motto der Veranstaltung erlebbar: „Auf zu neuen Ufern!“ Die können Sindlinger am Montag, 8. September, gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein erkunden.
Sie können sehen, wie die Planer der Schau die Gelegenheit genutzt haben, die Auen Wieseckaue und Lahnaue zu attraktiven Naherholungsgebieten in der Stadt zu formen. Darüber hinaus erhielten zentrale Freiflächen ein neues Gesicht und verwandelten sich in faszinierende Landschaften. Die Blumenschau wird Anfang September unter dem Motto stehen: „Wald und Wiese – naturhafte Floristik“. Ein Gärtnertreff bietet Beratung und Fachvorträge rund um den Garten, dazu gibt es einen etwa 550 Quadratmeter große Zier-, Obst- und Gemüsegarten zu sehen. Des weiteren dokumentieren 27 Mustergräber den Stand der Friedhofskultur.
Der Sindlinger Heimat- und Geschichtsverein bietet am Montag, 8. September, eine Busfahrt nach Gießen an. Abfahrt ist um 11.30 Uhr am „Hotel Post“ (Sindlinger Bahnstraße/Farbenstraße), die Rückkehr ist für 20 Uhr geplant. Die Busfahrt kostet 20 Euro pro Teilnehmer, hinzu kommt der Eintrittspreis in Höhe von 13,50 Euro. Nach dem Besuch der Schau ist auf der Rückfahrt noch ein gemeinsames Abendessen geplant. Wer an der Fahrt teilnehmen möchte, möge sich bitte bei Frau Bott (Tel: 37 17 87) oder Herrn Frank (37 00 69 81) anmelden. df