Kleine groß am Ball
HSG Sindlingen/Zeilsheim
Kleine groß am Ball
Rund 100 Teilnehmer beim Handball-Miniturnier
Ab etwa sechs Jahren können Kinder Handball spielen. Für sie gibt es noch keine Punktrunde, es geht vielmehr ums spielerische Ballspielen in der Gemeinschaft. Für ein bisschen Wettbewerb sorgt eine Turnierrunde, die die verschiedenen Vereine mit Mini-Handballern organisieren. Vor kurzem war die Handballspielgemeinschaft Sindlingen/Zeilsheim Gastgeber. Trainer und Eltern bauten einen Bewegungsparcours auf und richteten ein Minihandballfeld mit verkleinerten Toren und kurzen Wegen ein – passend für die etwa 100 Steppkes von fünf bis acht Jahren, die an dem Spieltag in der TVS-Halle teilnahmen.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Luftballons starteten die Spiele und die vielen Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass auch die Kleinsten schon mit großem Eifer bei der Sache sind. Die Mannschaft der HSG präsentierte sich toll und verlor im Verlauf des Tages nur ein Spiel, freut sich Betreuer Stefan Bocklet. Am 23. Februar sind die Kleinen wieder aktiv. Sie beteiligten sich ab 10 Uhr am Turnier in Idstein.
Bedanken möchten sich die Trainer bei den vielen Helfern an den Stationen, bei den Schiedsrichtern und den „Servicekräften“ an der Verkaufstheke, sagt Bocklet. Das nächste eigene Turnier der HSG-Miniminis im Alter von fünf bis sechs Jahren findet am 23. März ab 10 Uhr in Sindlingen statt. simobla