Konzert für Kolleginnen
Konzert für Kolleginnen
Frauenchor Germania Singen im Seniorenheim
Am Volkstrauertag haben die Damen des Frauenchors Germania musikalisch nicht nur die Feierstunde auf dem Friedhof begleitet. Sie hatten sich außerdem vorgenommen, zwei ehemalige aktive Sängerinnen zu überraschen. Der Gedanke dahinter: „ Wenn sie nicht mehr zu uns kommen können, kommen wir eben zu ihnen“. Hildegard Karell und Gundi Gehrke waren schließlich über drei Jahrzehnte im Frauenchor aktiv.
Am frühen Nachmittag traf sich Chorleiter Michael H. Kuhn mit seinen Sängerinnen in der Seniorenresidenz in Kelkheim. Im Aufenthaltsraum nahmen schon einige Bewohner neugierig Platz, dann wurden die zwei wichtigsten Damen dazu geholt. Sichtlich überrascht und gerührt verlief die Begrüßung. Die Sängerinnen unterhielten ihr Publikum gut 30 Minuten mit einem abwechslungsreichen Programm und Hildegard Karell hat es sich nicht nehmen lassen, beim ersten Lied mit in der Reihe zu stehen. Bei der Zugabe reihte sich auch Gundi Gehrke mit ein.
Zum Ausklang genossen alle zusammen noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen von den Damen des Chors. Sie sind sich einig: Es war der erste, aber wohl nicht der letzte auftritt dieser Art!as