Regina Schwab ist neue Vorsitzende
Frauenchor Germania
Regina Schwab ist neue Vorsitzende
Stühlerücken im Vorstand der Sängerinnen
Der Frauenchor Germania hat eine neue Vorsitzende. Regina Schwab löste Traudlinde Peters ab. Der Wechsel kam nicht überraschend, sondern war schon seit längerem geplant. So vollzogen sich diese und weitere Änderungen bei den Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung ohne Probleme. Traudlinde Peters stellte ihr Amt zur Verfügung, die bisherige zweite Vorsitzende Regina Schwab wurde einstimmig zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Neue zweite Vorsitzende ist Petra Gietz. Traudlinde Peters löste Waltraud Pickel als erste Schriftführerin ab. Die Vorsitzende und der Chor bedankten sich bei Waltraud Pickel für die große Unterstützung. Seit Gründung des Frauenchors hat sie stets Vorstandstätigkeiten wahrgenommen und tut es als zweite Schriftführerin auch weiterhin.
Ilona Sindel del Rio wurde als erste Kassiererin und Silke Kolb als zweite Kassiererin bestätigt, ebenso die Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Andrea Schwarz. Bärbel Gerhards, die auch weiterhin im Amt als Koordinatorin des Vergnügungsausschusses bleibt, hat sich mit Christiane Wollnik und Isabell Dollase noch Unterstützung in ihr Team geholt.
Für 2015 haben die Frauen wieder einige Aktivitäten geplant, unter anderem die Teilnahme an einem Volksliederwettbewerb im Juni und ein gemeinsames Konzert mit dem Ensemble iNCognito im Juli in Saulheim.
Der mittlerweile auf 57 aktive Sängerinnen gewachsene Chor freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und lädt jede an der Chorarbeit interessierte Dame herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde ein. Die Chorprobe des Frauenchors findet jeden Dienstag ab 20 Uhr im Gemeindehaus St. Dionysius in der Huthmacherstraße statt. AS