Neue Pläne für den Nachwuchs
Neue Pläne für den Nachwuchs
FC Viktoria Kai Schmidt verstärkt das Team
Der Fußballclub Viktoria Sindlingen hat seinen Ex-Spieler und Jugendtrainer Kai Schmidt als Co-Trainer der ersten Mannschaft und Jugendkoordinator gewinnen können. Der 43-jährige Sindlinger, Inhaber der B-Lizenz des deutschen Fußballbunds, ist seit 2010 Trainer bei der Fußballschule der Eintracht Frankfurt und trainiert seit dieser Zeit auch Jugendmannschaften der Altersklassen U11 bis U17 beim JFC Frankfurt. Zudem ist er in Schulen tätig, wie zum Beispiel für die Main Taunus International School in Friedrichsdorf, und gibt Personaltraining im Bereich Koordination und Handlungsschnelligkeit, teilt die Viktoria mit.
Für die kommende Saison möchte Schmidt seine ganze Erfahrung einbringen, die er als Trainer mit mehreren Ex-Profis wie etwa Oka Nikolov, Cesar Tobolik und auch Norbert Nachtweih sammeln durfte. Deshalb wird Schmidt nicht nur als Co- Trainer von Helmut Jakob fungieren, sondern auch in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Mannschaftsbetreuern altersgerechte Trainingspläne für den Nachwuchs erstellen und den Trainern immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Viktoria erhofft sich durch Schmidt eine weitere Qualitätsverbesserung der jetzt schon erfolgreichen Jugendarbeit und möchte dadurch ein Signal setzen, dass die Viktoria verstärkt auf Jugendarbeit setzt. In den kommenden Jahren sollen mehr Spieler aus dem eigenen Jugendbereich an die Erste Mannschaft herangeführt werden und dort spielen.
Trainer Helmut Jakob, Arhan Dar, der Trainer der zweiten Mannschaft, sowie Jugendleiter Thomas Krock wollen gemeinsam mit Schmidt diesen Weg gehen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. simobla