Starker Start in neue Saison
Starker Start in neue Saison
HSG Sindlingen-Zeilsheim Alle Aktiven-Mannschaften gewinnen
Erfolgreich starteten die Aktiventeams der Handballspielgemeinschaft Sindlingen-Zeilsheim in die Hallenrunde. Herren I, Herren II und Damen gewannen ihre Spiele in der heimischen Halle. Auch auswärts konnten sie punkten.
Dabei standen die Vorzeichen für das erste Auswärtsspiel der Männer bei TSG Eddersheim II gar nicht gut. Das HSG-Team, als Aufsteiger neu in der A-Klasse Wiesbaden-Frankfurt, musste beim Bezirksoberligaabsteiger ohne die Außenspieler Nelson Neder, Mustapha Mira und Tom Scholz antreten, die verhindert waren. Ralf Riemenschneider kam direkt aus den Flitterwochen und Sven-Eric Ruppert wurde aus der zweiten Mannschaft hochgezogen, berichtet Rückraumspieler Daniel Fribolin.
Trotzdem steckten die Sindlinger nicht auf. In einer intensiven ersten Halbzeit spielten beide Teams sehr temporeich. Die Führung wechselte ständig, so dass beide Mannschaften mit einem gerechten 14:14 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit setzte sich das fort. Erst in der 40. Minute, als der linke Eddersheimer Rückraum seine dritte Zeitstrafe kassierte, zeigte sich ein leichter Vorteil für die Sindlinger. Beim Stand von 25:26 gelang ihnen ein Lauf zum 26:31. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 28:35. Überragender Sindlinger und Garant für den Sieg war Frederic Bocklet mit 13 Toren. Die Eddersheimer bekamen ihn nie in den Griff.
Für Sindlingen spielten: Marc Schneider, Pascal Rudnick, Frederic Bocklet 13/4, Daniel Fribolin 7/2, Rene Litsas 4, Johannes Sittig 3, Cord Eickhoff 3, Maurizio Berti 2, Sven-Eric Ruppert 2, Aziz Narmanli 1, Philip Beisheim, Ralf Riemenschneider.
Die Damen legten ebenfalls einen erfolgreichen Saisonstart hin. Nach einem 27:22-Sieg zuhause gegen FSG Holzheim/Limburg überrannten sie die HSG Eschhofen/Steeden in deren eigener Halle mit 32:20 und rückten mit 4:0 Punkten und 59:42 Toren sogar an die Tabellenspitze vor. daf/hn