Auch im Winter sehr aktiv

Auch im Winter sehr aktiv

Kanuclub Gute Ergebnisse für die Triathleten beim Halbmarathon

Das Jahr 2017 fing für die Athleten des Kanu-Clubs Kapitän Romer (KCR) Sindlingen erfolgreich an.

Im Januar nahmen die KCR-Athleten erneut am Staffelmarathon (viermal 10.5 Kilometer) in Mörfelden teil. „Mit sechs Teams, was 24 Athleten entspricht, waren wir eine der größten Startgruppen dieses Wettbewerbes“, berichtet Pressewart Alexander Gleiß. Bei anfangs sehr kalten Temperaturen von minus acht Grad, aber später freundlichem Sonnenschein war es wie in den Jahren zuvor ein sehr schöner und gelungener Wettkampf, waren sich die Teilnehmer einig.

Im Februar richtete die KCR-Athleten zum dritten Mal ihren vereinsinternen Duathlon aus. In diesem Jahr galt es, 2,6 Kilometer zu laufen, 16,5 Kilometer zu radeln und nochmals 2,6 Kilometer zu laufen. Auch hier verzeichnete der Verein mit 20 Athleten eine Rekordbeteiligung. Der Duathlon war der erste Lauf zur Vereinsmeisterschaft, die erstmalig intern ausgetragen wird und aus insgesamt sieben Wettkämpfen besteht.

Der zweite Lauf zur Vereinsmeisterschaft war der Halbmarathon in Frankfurt. „Hier hatten wir uns alle recht gut darauf vorbereitet. Mit 15 Athleten waren wir am Start, was für unseren Verein natürlich ein wahnsinniges Ergebnis war“, sagt Alexander Gleiß. Für drei Sportler war es die Halbmarathon-Premiere, weitere stellten eigene persönliche Bestzeiten auf. Gleiß: „Wir konnten uns auf der Strecke, an den Wendepunkten, gegenseitig anheizen, um die letzten Kilometer nochmals alles zu geben. Alles in allem war es ein wunderschöner Sonntag, bei einem traumhaften Wetter, an diesem Tage meinten es alle gut mit uns.“ Überhaupt hätten alle Triathleten derzeit viel Spaß am Training und seien sehr motiviert für die kommende Saison.

Die Ergebnisse des Halbmarathons:

Andreas Vierling 1:31 Stunden, Levent Cakir 1:34. Alexander Gleiß 1:36, Tobias Adner 1:39, Mike Matthias 1:40, Oliver Harth 1:42, Chrisoph Semsch 1:45, Rene Mamet 1:48, Joachim Hess 1:50, Caroline Spiering 1:57, Uwe Kleinschmidt 1:57, Bernd Müller 1:58, Melanie Kleinschmidt 2:02, Detlef Beyer 2:03, Jürgen Kleinschmidt 2:14. ag

Triathleten des Kanu-Clubs beteiligten sich am Frankfurter Halbmarathon. Foto: Verein

Triathleten des Kanu-Clubs beteiligten sich am Frankfurter Halbmarathon. Foto: Verein