Dezimierte Truppe hält mit

Dezimierte Truppe hält mit

Handball Die Teams der HSG schlagen sich wacker

Zwei gewonnen, drei verloren und ein Unentschieden: Das ist bislang die Bilanz für die erste Herrenmannschaft der HSG Sindlingen-Zeilsheim. Die Handballer, die in der Bezirksliga A antreten, beendeten die vergangene Saison auf Rang Vier, gehen aber davon aus, dass sie dieses Jahr nicht oben mitmischen. Mehrere Stammspieler fallen aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen aus. „Unser Ziel ist, die Klasse zu halten. Ein Platz im Mittelfeld wäre ein Erfolg“, sagt Trainer Thomas Reschke.

Besonders bitter machte sich der Aderlass im Spiel gegen die bislang ungeschlagene TSG Eddersheim II bemerkbar. Ohne die Verletzten Bocklet, Löllmann und Berti sowie ohne die im Ausland weilenden Sittig und Litsas konnten die Sindlinger nicht die kompletten 60 Minuten mithalten, berichtet Rückraumspieler Daniel Fribolin. Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, großen Anteil daran hatte Torwart Pascal Rudnick, der zahlreiche gute Würfe parierte. Doch bereits in den letzten Minuten der ersten Halbzeit waren die Ausfälle spürbar, so dass Eddersheim von 10:10 auf 14:11 erhöhen konnte.

Die zweite Halbzeit verlief anfangs wieder ausgeglichen bis zum 26:22. Danach ließ neben der Kondition auch die Konzentration nach, so dass überhastete Abschlüsse und einfache Gegentore den Sindlingern den Garaus machten. Sie verloren mit 35:24. Obendrein verletzte sich Sven-Eric Ruppert schwer am Knie und fällt wohl einige Monate mit Kreuzbandriss aus.

Gegen den Aufsteiger HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III wollten die Sindlinger unbedingt gewinnen, um nicht zu weit in der Tabelle abzurutschen. Die erste Hälfte der Partie in heimischer Halle war ausgeglichen, wobei die Gäste über ihren Rückraum zu einfachen Gegentoren kamen und zur Halbzeit mit 14:5 führten. Trainer Reschke stellte die Defensive daraufhin um, so dass die Abwehr zusammen mit den Torleuten den Wiesbadener Angriff immer besser in den Griff bekam. Ebenso lief es in der zweiten Hälfte im Angriff besser, nicht zuletzt dank des gut aufgelegten Daniel Fribolin, der seine neun Tore alle in der zweiten Halbzeit erzielte. Die Sindlinger waren kämpferisch stärker und siegten am Ende mit 31:26.

Bei der HSG Seckbach/Eintracht kam mit 36:26 eine weitere Niederlage aufs Konto. Mit 5:7 Punkten stehen die Sindlinger nun auf Rang Sechs.

Die HSG-Damen hatten in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt bislang erst vier Spiele: Zwei gewonnen, zwei verloren, bewegen sie sich im Mittelfeld der Tabelle auf und ab.

Ähnlich sieht es bei der zweiten Herrenmannschaft in der C- Klasse, Gruppe 1, aus: zwei gewonnen, zwei verloren, Tabellenplatz Sechs.

Daniel Gemander frei vorm Tor. Fotos: Michael Sittig

Daniel Gemander frei vorm Tor. Fotos: Michael Sittig

Daniel Fribolin überwindet die gegnerische Abwehr.

Daniel Fribolin überwindet die gegnerische Abwehr.

 

 

 

Kein Wochenende ohne Handball: Im November herrscht an jedem Wochenende Spielbetrieb in der TVS-Halle an der Mockstädter Straße 12.

Folgende Spiele bestreiten die Teams der Handballspielgemeinschaft Sindlingen/Zeilsheim (HSG):

Samstag, 4., 

14 Uhr: männl. B-Jugend: HSG – JSG Niederhofh./Sulzb./Sossenh.

15.45 Uhr: männliche E-Jugend, HSG – TG Rüsselsheim a.K.

 

Sonntag, 5., 

14 Uhr: Herren II, HSG – SV Seulberg

16 Uhr: Damen, HSG – SG Nied

18 Uhr: Herren I, HSG – SG Nied

 

Sonntag, 12., 

11 Uhr: weibl. E-Jugend, JSG Hattersh./Sindl./Zeilsh. – TSG Münster,

12.30 Uhr: weibl. D-Jugend, JSG Hattersh./Sindl./Zeils. – TSG Oberursel

 

Samstag, 18., 

14.30 Uhr: männl. E-Jugend, HSG – JSG Niederhofh./Sulzb./Sossenh.

16 Uhr: Herren II, HSG – HSG Wallau/Massenheim

 

Sonntag, 19. 

14.30 Uhr: männliche C-Jugend, HSG – JSG Schwarzbach II

16.15 Uhr: männliche B-Jugend, HSG – HSG Eschhofen/Steeden

18 Uhr: Damen, HSG – TG Kastel

 

Sonntag, 26.,

11 Uhr: weibl. E-Jugend, JSG Hattersh./Sindl./Zeils. – JSG Kriftel/Hofh.

12.30 Uhr: weibl. D-Jugend, JSG Hattersh./Sindl./Zeilsh. wJD – TSG Oberursel