Meister! D-Jugend spielt überragend

Meister! D-Jugend spielt überragend

Handball Nachwuchs krönt tolle Leistung mit dem Titel

Ende März bestritt die D-Jugend der Handball-Spielgemeinschaft (HSG) Sindlingen-Zeilsheim ihr letztes Spiel der Saison auswärts gegen die MJSG Schwalbach/ Niederhöchstadt. Die Vorzeichen waren schlecht: Der Torwart war krank und fiel aus. Beim Aufwärmen verletzte sich noch ein Spieler, so dass die HSG in Unterzahl antreten musste. Nach unruhigen ersten Minuten jedoch konnten Moritz und Leif viele sichere Treffer erzielen, während Tebebu vertretungsweise das Tor frei hielt. Mit Mut, Stärke und Kondition sowie Flexibilität gelang es der Mannschaft, sich absetzen. Sie führte zur Pause mit vier Toren.

In der zweiten Hälfte bauten die Jungs ihre Führung weiter aus und wagten sogar einige Versuche mit wechselnden Position. Am Ende gewann die Mannschaft mit
28:18 deutlich und ist verdient Meister der Bezirksklasse B Ost geworden!

Bereits in der Hinrunde zeichnete sich ab, dass die Jungs um das Trainerteam Kai Löllmann und Marcel Spieske den anderen Mannschaften überlegen sind. Besonnen und mit viel Engagement entschieden sie nahezu alle Spiele für sich und sammelten viele Punkte mit sehr hohen Torergebnissen. Des Öfteren gelang es der Mannschaft, jede Minute ein Tor zu erzielen und somit den zur Belohnung ausgesetzten Kasten Cola zu erhalten.

Torwart Jan Larisch hält das Tor stets zuverlässig sauber, während Lucas Jäger am Kreis seine Bahnen zieht. Nicolai Berk, Leif Peters und Moritz Thum sorgen mit ihrem unermüdlichen Tordrang für reichlich Tore. Benedikt Reinhardt, Tebebu Chanlew, Niklas Rossius und Paul Franken stärken die Abwehr und spielen über die Außenseiten.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam, insbesondere Kai Löllmann, der viele Jungs nun schon über mehrere Jahre trainiert und zu Handballern gemacht hat.

Für den Großteil der Jungen war diese Saison der krönende Abschluss ihrer D-Jugendzeit. Sie werden im Herbst in der C-Jugend spielen. Aber erst mal wird natürlich die Meisterschaft gefeiert! sp

Immer torgefährlich: Nicolai Berk.

Immer torgefährlich: Nicolai Berk.

Hat ebenfalls einen starken Zug zum Tor: Leif Peters.

Hat ebenfalls einen starken Zug zum Tor: Leif Peters.