Wiedersehen nach 20 Jahren

Wiedersehen nach 20 Jahren

Freundschaft Monatsblatt trägt dazu bei, dass sich zwei befreundete Paare wiederfinden

Das war ein echtes Weihnachtsgeschenk. Nach 20 Jahren fanden Rai und Ko Augstijn Queenie und Stephan Brech aus Sindlingen wieder – dank des Sindlinger Monatsblatts.

„Wir haben vor 20 Jahren unsere Hochzeitsreise durch den Westen der USA gemacht“, erzählt Stephan Brech. Besonders gut verstanden sie sich bei der Gruppenrundreise mit einem niederländischen Ehepaar. „Wir waren uns sehr sympathisch und der Kontakt hielt noch länger an“, berichtet er. Doch irgendwann verlor er sich. Auch im Zeitalter des Internets gelang es Brechs nicht, ihre alten Freunde wieder zu finden, obwohl sie sich oft fragten, wie es ihnen ergangen sein mag und was sie so treiben. „Wir waren sogar schon zweimal in den Niederlanden im Urlaub, im Raum Scheveningen, aber wie haben sie nicht wiedergefunden“, sagt Stephan Brech.

Umso größer war die Freude, als kurz vor Weihnachten eine Anfrage in Brechs elektronischem Postfach landete. Ko und Ria Augustijn hatten nämlich ebenfalls gesucht und wurden bei „Google“ fündig. Die Suchmaschine zeigte ein Foto Brechs im Monatsblatt. Augustijns wandten sich an Michael Sittig, der leitete die Anfrage weiter an Brechs, und die freuten sich riesig. „Jetzt bleiben wir im Kontakt Ko“, antwortete der Sindlinger dem Wiedergefundenen. „Mein großer Freund, na sowas. Toll! Es hat geklappt“, kam postwendend die Antwort. Die Freunde tauschten Adressen und Telefonnummern aus, betrachteten gegenseitig Fotos der Familien im Internet, haben ihre Freundschaft auf Facebook erneuert, werden sich über kurz oder lang persönlich treffen und sind sich in einem jetzt schon einig: Gut, dass es das Sindlinger Monatsblatt gibt.

Stephan und Queenie Brech (oben) lernten Ko und Ria Augustijn bei einer gemeinsamen Reise vor 20 Jahren kennen. Die Paare verstanden sich gut, doch irgendwann ging der Kontakt verloren. Dank des Sindlinger Monatsblatts haben sie sich jetzt wiedergefunden.