Fußball auf dem Platz, tolle Stimmung am Rand

Fußball auf dem Platz, tolle Stimmung am Rand

FC Viktoria Süwag-Cup für die Jugend

Der Viktoria-Süwag Energie Cup 2018 für Jugendmannschaften am 1. Mai war ein voller Erfolg, berichtet der Sindlinger Fußballverein. 

Mehr als 600 Teilnehmer und Zuschauer verbrachten einen tollen, sonnigen und aufregenden Tag, an dem zwar der Fußball im Mittelpunkt stand, daneben aber viel Raum für Aktivitäten am Rande blieb: Auf dem Sportgelände am Sindlinger Kreisel herrschte Volksfeststimmung. 26 Mannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend sorgten für diverse sportliche Höhepunkte.

 Die engagierten Mädchen und Jungs aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet spielten in vier Turnieren von morgens um 10 bis abends um 17 Uhr. Organisiert durch den Jugendleiter der Viktoria, Said Chighannou, sorgten Trainer, Betreuer, Eltern und weitere zahlreiche Helfer für einen reibungslosen Ablauf. Ob Würstchen, Kaffee oder Kuchen, für das leibliche Wohl scheuten die Eltern keinen Aufwand. Auch Erstmannschaftstrainer und Sindlinger Urgestein Helmut Jakob war begeistert: „Die Stimmung und die Zuschaueranzahl sind ja wie zu Oberliga-Zeiten“. Alle waren sich am Ende des Tages einig: Das Turnier findet nächstes Jahr wieder statt!

„An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainern, Betreuern, Eltern, Helfern sowie unserem großzügigen Unterstützer des Turniers, der Firma Süwag, ausdrücklich bedanken. Der Viktoria-Süwag Energie Cup 2018 für Jugendmannschaften ist ein tolles Beispiel für eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Viktoria. So soll es sein!“, beendet Vorsitzender Bertold Alleweldt seinen Bericht.