Junge Baseballer im Halbfinale

Junge Baseballer im Halbfinale

Redwings Auch ein Sindlinger spielt in der Hessenauswahl

Bis ins Halbfinale des Baseball-Länderpokals kam die Hessenauswahlmannschaft der Junioren, in die der Sindlinger Niklas Rossius berufen wurde. 

Nach mehreren Sichtungs- und Vorbereitungsterminen durch die Landestrainer war der Jugendliche ebenso wie vier Teamkollegen der Altersgruppe 16 bis 18 Jahre bei seinem Stammverein, den „Main-Taunus Redwings“, in den Kader aufgenommen worden. Bei den Schülern (9 bis 12 Jahre) stellte der hiesige Verein sogar sechs Teilnehmer.

Der Länderpokal der beiden Altersklassen findet jedes Jahr in Bonn statt. Im Wettbewerb der Junioren traten dieses Jahr Mannschaften aus sieben Landesverbänden an, bei den Schülern sechs.

Die hessischen Schüler erreichten nach spannenden Spielen gegen Baden-Württemberg und Südwest (Rheinland-Pfalz/Saarland) in der Vorrunde und einem Überraschungserfolg gegen Bayern im Halbfinale das Endspiel. Im Finale unterlagen sie der Auswahl von Nordrhein-Westfalen mit 1:8, freuten sich aber trotzdem über den zweiten Platz. 

Die Junioren kassierten zum Auftakt eine Niederlage gegen Nordrhein-Westfalen, gewannen dann gegen Berlin/Brandenburg und Südwest und standen damit im Halbfinale. Das verloren sie gegen die starke Mannschaft aus Baden-Württemberg, und auch im Spiel um Platz Drei blieb ihnen der Erfolg verwehrt; der Sieg ging mit 8:5 an die Bayern.

Die Hessen und vor allem auch die Redwings durften sich aber noch über zwei Titel freuen: So gewann Tim Endres von den Redwings die Trophäe als bester Werfer bei den Junioren. Kenny Fermin-Giere von den Bad Homburg Hornets wurde bester Schlagmann bei den Schülern.

Teilnehmer der Redwings: 

Schüler: Anton Conrad, Tim Schmithals, Paul Storek, Eric Ullrich, Marc Wirbitzki, Arvid Zumloh.

Junioren: Tim Endres, Jake Glahn, Ben Johnscher, Niklas Rossius, Julius Weck.

Baseballspieler aus Hessen traten beim Länderpokal an. Der Sindlinger Niklas Rossius (hintere Reihe rechts) spielt bei den Junioren.

Baseballspieler aus Hessen traten beim Länderpokal an. Der Sindlinger Niklas Rossius (hintere Reihe rechts) spielt bei den Junioren.