Mülleimer vergessen

Mülleimer vergessen

Friedhof An der Haltestelle wird nachgebessert

Die Einstiegshaltestelle Friedhof Sindlingen in der Westenberger Straße wurde vor einiger Zeit umgebaut. Dabei vergaßen die Bauarbeiter jedoch, einen Papierkorb zu installieren. 

„Das Fundament ist vorhanden, nicht jedoch der Abfallbehälter“, berichtete Ortsbeirat Albrecht Fribolin (CDU) der Verkehrsgesellschaft Frankfurt, die für die Haltestellen zuständig ist. „Wegen des Fehlens des Behälters ist das Umfeld der Haltestelle leider sehr verschmutzt“, teilte er mit und bat darum, den Mülleimer baldmöglichst anzubringen. 

Die Verkehrsgesellschaft hat bereits reagiert. Das Bauunternehmen, das den Umbau leistete, sei zur unverzüglichen Nachrüstung des Abfalleimers aufgefordert worden, teilt sie Fribolin per Brief mit. Sie gehe davon aus, dass der Mangel kurzfristig behoben sein werde. Sollte das nicht geschehen, bittet sie Albrecht Fribolin um Nachricht.