Neuer Fallschutz an der Schaukel

Neuer Fallschutz an der Schaukel

Auf dem „kleinen Dienstweg“ hat CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin einen Missstand behoben. 

Bürger berichteten ihm, dass auf dem Spielplatz am Feierabendweg die Fallschutzplatten der Schaukel für größere Kinder in einem sehr schlechten Zustand waren. „Sie sind teilweise so uneben, dass Stolper- und Verletzungsgefahr besteht“, schrieb er ans zuständige Grünflächenamt. Es hatte vergangenes Jahr zwar die Kleinkinderschaukel mitsamt der Fallschutzplatten erneuert, nicht aber die Schaukel für die Größeren. Fribolin bat darum, dass sich die Fachleute den Bodenbelag einmal ansehen. „Er sollte wirklich erneuert werden“, schrieb er. Nach einem Blick stimmte das Grünflächenamt zu. „Es hat zugesagt, die Fallschutzplatten zu erneuern“, berichtet der Ortsbeirat. 

Die Kosten dafür betragen 4000 Euro.