Schwer zu finden

Schwer zu finden

Bauarbeiten Umleitung über einen Feldweg

Die Bauarbeiten in Zeilsheim sind für die Anlieger eine arge Belastung. Am schlimmsten trifft es diejenigen, die am hinteren Ende der Straße Alt-Zeilsheim, kurz vorm Feld, wohnen oder arbeiten. Besonders gebeutelt hat es den Kraftfahrzeug-Meisterbetrieb Franke und Kakavouris. Denn selbst Ortskundige taten sich schwer damit, den Weg dorthin zu finden.

Informiert wurden die Firmeninhaber wenige Tage vorher per Flugblatt vom Amt für Straßenbau und Erschließung. Darin wurde angekündigt, dass der obere Abschnitt der Straße Alt-Zeilsheim von Grund auf erneuert wird. Zunächst sei das Stück zwischen Hofheimer Straße und Pfortengartenweg dran, danach das Stück zwischen Pfortengartenweg und Alt-Zeilsheim 74. Patrick Franke und Moschos Kakavouris gingen daher davon aus, dass sie zunächst weiter über den Pfortengartenweg erreichbar seien.

Aber nichts da. Ihr ganzer Straßenabschnitt war abgehängt. Die Zufahrt erfolgte über einen Feldweg, der von der Hofheimer Straße hinter der Autobahnüberquerung als Haarnadelkurve rechts ab geht. Doch die Ausschilderung war kaum zu sehen und überdies falsch. „Firma Franke und Moschos“ hieß es da klein über einem größeren Hinweis auf die Firma Wisag, die nebenan sitzt. Es kostete viele Telefonate, bis die Ausschilderung verbessert wurde. Dass während der Arbeiten die Telefonleitung beschädigt wurde und der Anschluss sowie die EC-Karten-Bezahlfunktion einen Tag lang nicht funktionierten, machte es auch nicht leichter. Ein Wasserrohrbruch und die nur teilweise funktionierende Müllabfuhr sorgten ebenfalls für Verdruss.

Die Zufahrt zum KFZ-Meisterbetrieb Franke und Kakavouris ist nur über eine Umleitung möglich, die über einen Feldweg führt.

Die Zufahrt zum KFZ-Meisterbetrieb Franke und Kakavouris ist nur über eine Umleitung möglich, die über einen Feldweg führt.