Turnverein Feier mit Heinz Marosch

Sportliche Senioren

Turnverein Feier mit Heinz Marosch

Mit Heinz Marosch hatte der Turnverein einen Künstler zu Gast, den seine älteren Mitglieder sehr schätzen. Der Zeilsheimer erzählte bei der Seniorenweihnachtsfeier Gedichte, Geschichten und Anekdoten und sang beliebte Weisen.

Zuvor hatte er, wie alle Besucher, Kaffee und Kuchen genossen. Turnvereinsvorsitzender Michael Sittig begrüßte die Gäste im Mehrzweckraum der Vereinshalle und ging kurz auf das ereignisreiche Jahr ein. Dabei hob er vor allem die vielen, teils neuen Angebote im Gesundheitssport hervor. Dafür ist man nie zu alt. Allein vier „Fit bis 100“-Kurse gibt in Sindlingen, einen weiteren bietet der Verein in Höchst an.

Auch die Besucher der Weihnachtsfeier waren gehalten, sich sportlich zu betätigen. „Ihr dürft Euch Euren Kuchen selbst holen“, sagte Michael Sittig augenzwinkernd. Wer das nicht konnte, bekam Unterstützung von den Helfern um Marjana Bocklet und Christel Fribolin, die die Feier zusammen mit weiteren Mitgliedern organisiert hatten. Zum Abendessen gab es dieses Jahr wieder Pellkartoffeln und Hausmacher Wurst.

Auch dabei war die Mithilfe der Gäste gefragt. „Die Kartoffeln müsst Ihr selbst schälen“, sagte Michael Sittig. Er nutzte den Nachmittag auch, um zwei verdiente Mitglieder zu ehren. Elisabeth und Karl-Heinz Köhnlein hielten 40 Jahre lang als Barkassierer den Kontakt zu Mitgliedern lebendig, die ihre Beiträge lieber in Bar und an der Haustür bezahlten statt zu überweisen. Diese Ära ist nun zu Ende. hn

Mit Kaffee und Kuchen begann die Weihnachtsfeier für die TVS-Senioren im Mehrzweckraum der Sporthalle. Foto: Michael Sittig

Mit Kaffee und Kuchen begann die Weihnachtsfeier für die TVS-Senioren im Mehrzweckraum der Sporthalle. Foto: Michael Sittig