Karrieremesse für den Nachwuchs

Industriepark

Karrieremesse für den Nachwuchs

Sieben Firmen suchen junge, innovative Köpfe

Am Donnerstag, 14. März, laden sieben Unternehmen aus dem Industriepark Höchst technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchs zum „Job-Multiversum“ ein.
„Grenzenlose Karrierechancen an einem einzigen Standort“ so werben Clariant, Celanese, Infraserv Höchst, Infraserv Logistics, Provadis School of International Management and Technology, Kuraray und Sanofi aus dem Industriepark für ihr „Job-Multiversum“. Die ganztägige Veranstaltung, die zum fünften Mal stattfindet, richtet sich an Studenten, Doktoranden und Hochschulabsolventen aus naturwissenschaftlichen, technischen oder Logistik-Studiengängen.
Die Veranstaltung steht in diesem Jahr auch unter dem Zeichen des Standort-Jubiläums, denn vor 150 Jahren, am 31. Januar 1863, wurde die „Theerfarbenfabrik Meister Lucius & Co.“ gegründet, aus der die Farbwerke Hoechst, die Hoechst AG und schließlich der Industriepark Höchst hervorgingen. Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „Menschen. Standort. Werte“. Im Rahmen der Karrieremesse wird zum wiederholten Mal nach jungen, innovativen Köpfen gesucht, die den Standort voranbringen.
In jeweils einem Vor- und Nachmittagsblock geben die Unternehmen Einblicke in Forschung, Produktion und Technik in ihren Betrieben und bieten Gesprächsmöglichkeiten mit Experten und Personalverantwortlichen am zentralen Messestandort im Peter-Behrens-Bau. Bei Busrundfahrten durch den Industriepark erhalten die Teilnehmer darüber hinaus einen Überblick über einen der größten Chemie- und Pharmastandorte in Europa.
Die Veranstaltung bietet neben wertvollen Kontakten Angebote für Jobs, Praktika, Diplom-, Bachelor-, Master-Arbeiten, Stellen für Werkstudenten und natürlich Bewerbungstipps.
Studenten, die sich dafür interessieren, finden im Internet www.job-multiversum.de weiterführende Informationen unter anderem mit dem ausführlichen Programm für den Tag. Hier können sie sich auch für eine Teilnahme registrieren. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erhalten die Teilnehmer vorab eine Bestätigung über ihre Anmeldung und eine persönliche Einladung per E-mail. simobla