CDU im Ortsbeirat

CDU im Ortsbeirat
Stolperfallen und Pfützen

Nicht nur am Kreisel sind Reparaturen dringend nötig. Auch die Bürgersteige in der Sindlinger Bahnstraße zwischen Lehmkaut- und Farbenstraße müssen erneuert werden, findet CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin und formuliert einen entsprechenden Antrag an den Magistrat.
Beide Gehwegabschnitte gehören zu den am meisten frequentierten Bürgersteigen im Stadtteil, führt er zur Begründung aus. Arztpraxen, Rewe-Markt, Hotel Post, Optiker, Imbissläden, Volksbank, Bäckerei, Tabakgeschäft, Eisdiele und die Bushaltestelle der Linien 53 und 55 konzentrieren sich entlang dieses 150 Meter langen Abschnitts der Bahnstraße, ebenso befindet sich hier der einzige ampelgesteuerte Fußgängerübergang. „Die hohe Belastung durch parkende Autos, den Lastwagen-Andienungsverkehr und diverse Baumaßnahmen haben die Bürgersteige stark in Mitleidenschaft gezogen, Stolperfallen und Pfützen erschweren die Nutzung gerade für Senioren und Gehbehinderte“, schildert Fribolin: „Eine zeitnahe Sanierung dieses Bereiches ist dringend erforderlich“, hofft er auf baldige Besserung.
Nichts Neues vom Kirchplatz

Was tut sich eigentlich in Sachen Sindlinger Kirchplatz? Er soll umgestaltet werden. Deshalb wurde das Projekt 2009 in das Arbeitsprogramm „Schöneres Frankfurt“ aufgenommen und die Vorentwurfsplanung gestartet, erklärt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin. Doch seither hat keiner mehr etwas davon gehört. Deshalb bittet er in einem Antrag an den Ortsbeirat den Magistrat um Vorlage eines Zwischenberichts. Insbesonders interessiert sich Fribolin für den Sachstand der Vorplanung und dafür, wann mit dem Start der Entwurfs- und Ausführungsplanung gerechnet werden kann.
Graffiti entfernen

Für diesen Antrag ist keine Begründung nötig: CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin bittet den Magistrat, die Graffitis an den Wänden der S1 – Bahnunterführung in der Sindlinger Bahnstraße entfernen zu lassen.