VDK: Termine Juli

VdK

Stammtisch
Am Donnerstag. 10. Juli, richtet der VdK-Ortsverband den monatlichen Stammtisch im „Loch“ (Gaststätte Zur Mainlust) aus. Ab 18 Uhr ist dazu jeder willkommen, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Sprechstunde
Bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht hilft der VdK-Ortsverband weiter. In seinen sozialrechtlichen Sprechstunden erhalten Ratsuchende auch Unterstützung beim Ausfüllen von Kur- und Wohngeldanträgen. Die nächsten offenen Sprechstunden bietet der Sozialverband am Freitag, 11., und Freitag, 25. Juli, an, und zwar jeweils von 16 bis 18 Uhr in den Räumen des Seniorenverbandes, Edenkobener Straße 20a. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Sommerfest
Sein Sommerfest feiert der VdK-Verband Sindlingen am Samstag, 12. Juli, ab 15 Uhr auf dem Gelände des Turnerheims (Farbenstraße 85a). Um planen zu können, bittet der Vorstand um baldmögliche Anmeldung bei Renate Fröhlich, Telefon 37 12 93, und die Angabe, wer was gerne isst. Zur Auswahl stehen Wurst mit Brötchen, Wurst mit Kartoffelsalat und Brötchen mit Leberkäse.

Monatswanderung
Zum Ruderdorf führt die nächste Monatswanderung von Touristenclub und VdK am Sonntag, 13. Juli. Abfahrt ist um 9.15 Uhr an der Haltestelle Westenberger Straße (normalerweise Rewe, zur Zeit vor der Frankfurter Sparkasse). Wer mitwandern möchte, wird gebeten, sich vorher bei Bruno Ohlwein, Telefon 37 32 67, anzumelden.

Fahrer gesucht
Aushilfsfahrer sucht der VdK-Ortsverband Sindlingen: Wegen der Ferien und krankheitsbedingter Ausfälle entstehen dem Verband Engpässe beim regelmäßigem Fahrdienst zu den Turnstunden „Fit bis 100“ und „Sport für Demenzkranke“. Deswegen sucht er Autofahrer, die die VdK-Senioren/-innen mit Mobilitätseinschränkungen zu Hause abholen, zu den Übungsstunden bringen und anschließend wieder nach Hause fahren. Das Turnen „Fit bis 100“ findet freitags von 9.45 bis 11.15 Uhr im Turnerheim statt, der „Sport für Demenzkranke“ donnerstags von 11 bis 12 Uhr in der TVS-Halle, Mockstädter Straße. Wer helfen kann, wird gebeten, sich bei Edeltraut Straßenmeyer (Telefon 37 42 04) oder Renate Metz (37 12 56) zu melden.