Klaus Hieronymus wird Ehrenpräsident

Klaus Hieronymus wird Ehrenpräsident

Viktoria Fußballer bedanken sich

Sorgen um den Fortbestand der Viktoria muss sich derzeit niemand im Fußballclub machen. In der Mitgliederversammlung 2015 erklärten sich Vorsitzender Bertold Alleweldt und zweiter Vorsitzender Thomas Krock bereit, erneut zu kandidieren und wurden prompt von rund 40 anwesenden Mitgliedern in den Ämtern bestätigt.

Petra Brand und Zafar Kahn traten aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Ihnen gilt der große Dank des Vereines für ihre geleisteten Tätigkeiten. Neu hinzu kamen erfreulicherweise neue Gesichter in der Vereinsarbeit, berichtet Bertold Alleweldt: Die drei Spieler Said Chighannou, Volker Andreas und Deniz Dar kommen aus dem Aktivenbereich der Viktoria und gehören nun zum erweiterten Vorstand. Markus Butorac wurde als neuer Kassenwart in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Mit dem Ausscheiden Zafar Kahns als Geschäftsführer hat sich die Geschäftsadresse geändert. Sie lautet nun: Neu Zeilsheim 27, 65931 Frankfurt.

Wirtschaftlich ist der Verein gesund. 290 Mitglieder, davon circa 160 im Jugendbereich, bilden die Viktoria. Neun Jugend-, zwei Senioren- und eine Soma-Mannschaft nehmen derzeit am Spielbetrieb teil. Mit Mitgliedern aus über 20 Nationen fördert die Viktoria die Integration insbesondere von Kindern und Jugendlichen und möchte dies auch weiterhin ausbauen, kündigt der Vorstand an.

Höhepunkt der Versammlung war die einstimme Wahl von Klaus Hieronymus zum Ehrenpräsidenten der Viktoria. Als Präsident mit der längsten Amtszeit (1997 bis 2014, also 17 Jahre) in der Geschichte der Viktoria hat er den Verein entschuldet und so erreicht, dass es die Viktoria heute überhaupt noch gibt. Zudem fällt in seine Amtszeit das hundertjährige Jubiläum und die damit verbundene Organisation der Feierlichkeiten. Unvergessen ist unter anderem das Spiel gegen die Profis der Frankfurter Eintracht vor mehr als 2000 Zuschauern! Klaus Hieronymus war und ist eine bedeutende Größe im Verein. Durch seine freundliche und offene Art hielt er den Verein zusammen, stabilisierte ihn und etablierte ihn mit größtem persönlichem Engagement als feste Größe weiterhin im Frankfurter Westen. Leider konnte Klaus Hieronymus nicht an der Versammlung teilnehmen. Die persönliche Ehrung wird daher nachgeholt. ba