In der Bücherei

Bücherei

Bücher-Essen

Am Freitag, 19. Februar, 19 Uhr, lädt der Förderverein Buchstütze der Stadtteilbücherei zum 13. Sindlinger Bücher-Essen ein. Wer möchte, kann aus einem Buch seiner Wahl vorlesen, den anderen in der Runde zuhören und sich inspirieren lassen oder etwas zu Essen mitbringen. Wer nur zum Zuhören in die Sindlinger Bahnstraße 124 kommt, ist ebenfalls willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

@ Wir zeigen‘s Ihnen!

Eine Interneteinführung mit persönlicher Betreuung bietet die Stadtteilbücherei am Donnerstag, 25. Februar, von 9 bis 10.45 Uhr (Grundlagen) und 11 bis 12.45 Uhr (E-Mail) an. Wer sich dafür interessiert, sollte sich vorher unter der Nummer 37 27 24 anmelden.

 

Hörbücherei

Stadtbücherei und Deutsche Blindenstudienanstalt machen auf ein besonderes Angebot für Menschen mit Sehschwäche aufmerksam: die Hörbücherei vor Ort. Beratung und Information dazu gibt es in der Zentralbibliothek in Frankfurt, Hasengasse 4, und zwar an den Donnerstagen 11., 18. und 25. Februar, jeweils von 14 bis 16 Uhr.

Buchkino

Zum Buchkino lädt die Stadtteilbücherei Kinder ab vier Jahre am Mittwoch, 10. Februar, ein. In dem Buch „Der Dachs hat heute einfach Pech“ von Moritz Petz will sich der Dachs einen schönen Tag machen, doch alles geht schief. Wie gut, dass er Freunde hat. Die Kreativaktion mit Renate Donges-Kaveh beginnt um 15.30 Uhr.

 

Lese-Minis

Am Mittwoch, 24. Februar, sucht die kleine Maus das größte Tier der Welt und freut sich über Lese-Minis ab vier Jahren, die ihr dabei helfen. Renate Donges-Kaveh stellt das Buch „Darf ich mitkommen?“ von Brian Patten um 15.30 Uhr vor und bietet anschließend eine Kreativaktion an.

 

Lesung: Die große Kälte

Zu einer Lesung mit Rosa Ribas und Sabine Hofmann lädt der Förderverein Buchstütze am Mittwoch, 16. März, um 19.30 Uhr in die Bücherei ein.Vorgestellt wird der Roman „Die große Kälte“, in dem eine Journalistin im kalten Februar 1956 in ein entlegenes Bergdorf geschickt wird, um über ein Mädchen mit Stigmata an Händen und Füßen zu berichten. Der Eintritt kostet fünf Euro.