Farbenstraße wird saniert
Farbenstraße wird saniert
Die Silostraße ist saniert. Die Hoechster Farbenstraße noch nicht. Das soll 2017 geschehen, hat der Landtagsabgeordnete Uwe Serke (CDU) bei einer Nachfrage im hessischen Ministerium für Wirtschaft und Verkehr erfahren.
Das Ministerium teilte mit, dass das hessische Straßenbauamt „Hessen Mobil“ plant, die Grunderneuerung der Hoechster Farbenstraße vom Leunakreisel in Höchst bis zur Abfahrt Zeilsheim (Bleiwerksbrücke) im komenden Jahr durchzuführen, berichtet Serke. Das nötige Geld sei für den Landeshaushalt 2017 vorgesehen. Derzeit würden Abstimmungen über die Verkehrsführung während der Bauphase getroffen. Wann genau mit den Arbeiten begonnen wird, stehe noch nicht fest.
„Nachdem die Silostraße nun komplett und der Sindlinger Kreisel bereits 2015 erneuert wurde, wird im kommenden Jahr auch der restliche Abschnitt der Hoechster Farbenstraße bis nach Höchst saniert“, betont Serke. „Damit sind diese vielbefahrenen Straßen für die Zufahrt nach Zeilsheim, Sindlingen, Höchst und Unterliederbach wieder in einem guten Zustand, was sicherlich eine positive Nachricht für die zahlreichen Verkehrsteilnehmer im Frankfurter Westen und in der angrenzenden Main-Taunus-Region ist.“ simobla