Spielerisch reiten lernen
Spielerisch reiten lernen
Reiterverein Kurs in der ersten Woche der Osterferien
Für Kinder ab sieben Jahren bietet der Sindlinger Reiterverein in der ersten Woche der Osterferien (26. bis 29. März) „Spielerisch Reiten lernen“ an.
Der Reiterverein Sindlingen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Traum vom Reiten in einer Großstadt wie Frankfurt vielen jungen Pferdefreunden zu ermöglichen. In kleinen Gruppen erlernen die Kleinen altersgerecht und spielerisch das Führen und den zügellosen Sitz auf dem Pferd. Dabei werden nicht nur der Gleichgewichtssinn und die Sicherheit auf dem Pferderücken, sondern auch das Selbstvertrauen der jungen Tierfreunde gestärkt. Bei allen Übungen steht immer der Spaß mit dem Umgang mit den Pferden im Mittelpunkt.
Der Traditionsverein besitzt zehn in Dressur und Springen ausgebildete Schulpferde, davon sind vier Großpferde, drei Reitponys und zwei Ponys und ein Shetlandpony. Beim Ferienkurs „Spielerisch Reiten lernen“ werden vor allem die Vierbeiner mit geringem Stockmaß für die Reitausbildung eingesetzt. Die Ponys Julchen, Wendo und Floppy sind bewährte und treue Partner.
Reitkenntnisse sind nicht erforderlich. In kleinen Gruppen erfahren die Kinder täglich von 9 bis 14 Uhr, was wichtig ist bei der Pflege des Pferdes. Selbstständig lernen sie das Putzen eines Vierbeiners und erhalten Longen- und Voltigierunterricht. Geführt von den Reitlehrerinnen werden bei schönem Wetter Spaziergänge mit den Ponys im Meisterpark durchgeführt. Bei Regen bietet die Reithalle Schutz. Bei Bedarf können die Kinder schon ab 8 und bis 15 Uhr betreut werden. Verpflegung sollten sie mitbringen. Die Kosten betragen pro Tag 40 Euro, mit der erweiterten Betreuung von 8 bis 15 Uhr 50 Euro, pro Woche 110 Euro für Mitglieder und 130 Euro für Nichtmitglieder (mit Betreuung ab 8 Uhr 170 Euro). Anmeldung unter: mail@reiterverein-sindlingen.de
Weitere Informationen stehen im Internet unter www.reiterverein-sindlingen.de simobla