Erste Stunde mit dem neuen Chorleiter

Germania Frauen

Erste Stunde mit neuem Chorleiter

Michael H. Kuhn leitet von nun an den Frauenchor

Mit der Verpflichtung von Musikdirektor Michael H. Kuhn aus Wolfsheim (Rheinland-Pfalz) hat der Frauenchor Germania die Suche nach einer neuen Chorleitung innerhalb weniger Wochen erfolgreich beendet. Herr Kuhn wird als Nachfolger von Brigitte Schlaud, die den Frauenchor mehr als 36 Jahre sehr erfolgreich geleitet hat, die chorische Arbeit bereits ab Januar 2014 fortsetzen.
Vier Bewerber hatten die Frauen zu einem Probedirigat eingeladen. Danach fiel die Wahl der Sängerinnen auf Michael H. Kuhn. Der sehr erfolgreiche Chorleiter und nationaler Juror bei verschiedenen Chorwettbewerben konnte die Sängerinnen während einer Probechorstunde sowohl durch seine musikalischen Fähigkeiten als auch durch seine positive Motivation und Begeisterung schnell überzeugen.
Die Chorproben werden zukünftig mittwochs von 20.15 bis 21.45 Uhr weiterhin im Gemeindehaus St. Dionysius, Huthmacherstraße 21 in Sindlingen, stattfinden.
Der Frauenchor Germania würde sich freuen, wenn durch diesen Neustart weitere (neue wie auch ehemalige) Sängerinnen die Gelegenheit nutzten, in die Chorarbeit einzusteigen. Die erste Singstunde ist am 22. Januar. Das Erlernen hochwertiger Chorliteratur, jede Menge Spaß und ein freundliches Miteinander im Chor werden garantiert – Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! as/Frauenchor Germania