Frauenchor feiert stimmungsvoll

Gesangverein Germania

Frauenchor feiert stimmungsvoll

Silberne Nadel für Ingrid Isemann

Es ist schon gute, alte Tradition: In der letzten Singstunde des Jahres treffen sich die Sängerinnen des Frauenchores zusammen mit ehemaligen Sängerinnen und geladenen Ehrengästen zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei einem kalt/warmen Buffet, zu dem jede einzelne Sängerin ihren kulinarischen Beitrag geleistet hat, lässt man noch einmal das zurückliegende Jahr Revue passieren.
Erstmalig wurden in diesem Jahr bei dieser vorweihnachtlichen Feier auch die Jubilare geehrt. Vorsitzende Traudlinde Peters überreichte Ingrid Isemann eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des Hessischen Sängerbunds für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft. Sie dankte ferner Lisa-Michelle Dietz für ihre 25-jährige passive Mitgliedschaft. Leider verhinderte ihr Studium in Berlin eine Teilnahme an der Feier. Urkunde und Präsent müssen daher nachgereicht werden.
Abgerundet wurde der stimmungsvolle Abend mit gefühlvoll dargebrachten Weihnachtsliedern und -gedichten.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres starten die Sängerinnen des Frauenchors mit ihrem neuen Chorleiter, Herrn Musikdirektor Michael H. Kuhn. Auf das Ergebnis dieses Neustarts darf man gespannt sein! as