Germania Frauenchor: Konzert mit Weinfest

Germania Frauenchor

Konzert mit Weinfest

Sängerinnen freuen sich über ihren „Glücksgriff“

Im Vorstand des Frauenchors Germania gab es keine Änderungen, Wahlen stehen nämlich erst im nächsten Jahr wieder an.
So nutzte Vorsitzende Traudlinde Peters die Jahreshauptversammlung, um die Ereignisse des recht turbulenten vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung zu rufen. Besondere Erwähnung fand der bereits seit Januar abgeschlossene Chorleiterwechsel. Nachdem Brigitte Schlaud als langjährige Dirigentin nicht mehr zur Verfügung stand, entschieden sich die Sängerinnen mit großer Mehrheit für Musikdirektor Michael H. Kuhn, was sich inzwischen als Glücksgriff erwiesen hat.
Die Vorsitzende beleuchtete das laufende Jahr und freute sich, dass bis jetzt neun neue Sängerinnen in die Chorarbeit eingestiegen sind und den Chor in Zukunft unterstützen werden. Sie stimmte die Mitsängerinnen zudem auf den Höhepunkt des Jahres ein – ein Konzert im September in der evangelischen Kirche mit anschließendem Weinfest. Der Chor knüpft dabei an das im vergangenen Jahr sehr erfolgreiche Konzert gleicher Art an. Traudlinde Peters motivierte die Sängerinnen zu einem möglichst regelmäßigen Probenbesuch, um die neue Chorliteratur erfolgreich einstudieren zu können.
Wenn Sie das Singen im Frauenchor interessiert: Die Chorproben finden mittwochs ab 20 Uhr im Gemeindehaus St. Dionysius in der Huthmacherstraße statt. Sie sind herzlich zu einer „Schnupper-Chorprobe“ eingeladen! Geboten werden motivierende Chorproben mit einem breitgefächerten, anspruchsvollen Repertoire in freundschaftlicher Atmosphäre. Alle Termine und aktuellen Informationen finden Sie auch auf www.germania.sindlingen.de. simobla