Hessischer Verdienstorden für Alfons Gerling

Hessischer Verdienstorden für Alfons Gerling

Nach Beendigung seiner politischen Laufbahn wurde Alfons Gerling im Mai noch einmal nach Wiesbaden in die Staatskanzlei gerufen. Dort verlieh Ministerpräsident Volker Bouffier dem langjährigen CDU-Landtagsabgeordneten den hessischen Verdienstorden. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für Gerlings große Verdienste in der Landes- und Kommunalpolitik sowie sein ehrenamtliches Engagement für seine Heimatstadt Frankfurt und Hessen. Der Zeilsheimer Gerling setzt sich seit mehr als vier Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen für seine Mitmenschen ein. Nun, da er stramm auf die 70 zugeht, zog er sich aus der Politik zurück. Zu seinem Abschiedsempfang im Januar fasste die Stadthalle kaum die vielen Freunde und Wegbegleiter, die ihm persönlich noch einmal die Hand schütteln wollten. Darunter auch viele Sindlinger. Wenn Gerling nun auch nicht mehr auf der politischen Bühne steht, ist er doch immer noch für andere da. „Ich habe mich stets um Verlässlichkeit, Offenheit und Glaubwürdigkeit bemüht und wollte das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen“, sagt er: „Ich habe jetzt im Ruhestand keineswegs die Absicht, mich von allem zurückzuziehen, sondern möchte meine Ehrenämter, die ich jetzt noch innehabe, auch noch einige Zeit weiterführen und für meine Mitmenschen dasein.“ simobla

Verdienstorden am Halse: Alfons Gerling

Verdienstorden am Halse: Alfons Gerling