TVS – Volleyball-Damen auf dem dritten Platz

Volleyball

Damen auf dem dritten Platz

Gute Ergebnisse machen Mut für die Rückrunde

Recht zufrieden schauen die Spielerinnen und der Trainer der Volleyball-Damenmannschaft des TV Sindlingen auf die bisher absolvierte Hinrunde zurück. In der nunmehr dritten Saison in der Bezirksliga Ost des Bezirks West steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz und hat bereits die beiden Teams auf den ersten beiden Plätzen mit jeweils 3:2 in zwei spannenden Heimspielen besiegt.
Durch das neue Punktevergabesystem der Tabelle wurden den Damen zwar im Vergleich zu den Regeln vom letzten Jahr zwei Punkte weniger anerkannt, was den Spaß am Gewinnen aber nicht mindert. Der Zusammenhalt und die Freude am Spiel sind besser als je zuvor und mit neu dazu gewonnenen und wieder zurückgekehrten Spielerinnen stieg die Zuversicht, dieses Jahr erneut den Klassenerhalt zu schaffen. Gerade nach anfänglichen Bedenken, ob überhaupt genug Spielerinnen für diese Saison zur Verfügung stehen würden, war dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Mit dem dritten Tabellenplatz nach dem siebten Saisonspiel hatte jedenfalls keiner gerechnet, Jetzt heißt es stark bleiben und weiter trainieren, sagen sich die Volleyballerinnen: „Wir sind gespannt, was die Rückrunde mit sich bringt. Eines ist aber jetzt schon sicher: Wir werden den kommenden Spielen ohne Angst, dafür mit viel Vorfreude entgegen sehen“, berichtet Melanie Pfälzner.
Nächster Spieltag ist Samstag, 25. Januar, ab 15 Uhr in der Wintersporthalle Frankfurt gegen TV Bergen-Enkheim und TV Bommersheim II. Am 15. März treten die Damen ebenfalls ab 15 Uhr zuhause in der TVS-Halle gegen TV Stierstadt und SSC Bad Vilbel an. simobla

 

Gewonnen! Es freuen sich Sandra Richly, Doris Kreimeier, Galina Falkowski, Melanie Pfälzner, Tamara Wende, Christina Usai, Julia Galhofer und Erika Giske vom TV Sindlingen.

Gewonnen! Es freuen sich Sandra Richly, Doris Kreimeier, Galina Falkowski, Melanie Pfälzner, Tamara Wende, Christina Usai, Julia Galhofer und Erika Giske vom TV Sindlingen.