17 Punkte für Sindlingen

17 Punkte für Sindlingen

CDU-Versammlung Albrecht Fribolin bleibt Vorsitzender

Albrecht Fribolin bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Sindlingen. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählten sie Stadtrat Markus Frank sowie den stellvertretenden Stadtbezirksvorsteher von Sindlingen-Nord, Hermann Köhler. Julia Fribolin komplettiert den geschäftsführenden Vorstand als Schriftführerin.

Beisitzer sind der Stadtbezirksvorsteher von Sindlingen Süd, Dieter Frank, Margarete Karell, Manfred Städtler, Hilde Bott, Mariela Schmoll und die Sindlinger Kinderbeauftragte Claudia Ilg. Franz Ilg als Kandidat zur Stadtverordnetenversammlung gehört dem Vorstand ebenfalls als Beisitzer an.

Albrecht Fribolin, der auch im Ortsbeirat Sechs die Interessen der Sindlinger Bürgerinnen und Bürger vertritt, bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen. Er appellierte an die anwesenden Mitglieder des CDU Stadtbezirksverbandes, die künftige Arbeit des Vorstandes konstruktiv zu begleiten und aktiv zu unterstützen.

In seinem Bericht zeigte sich Fribolin sehr zufrieden über die erfolgreichen Projekte, an denen die Sindlinger CDU maßgeblich mitgearbeitet hat und beteiligt war. Hierzu zählen unter anderen die Beleuchtung der Mockstädter Straße vor der Sporthalle des Turnvereins Sindlingen, die abgeschlossene Grunderneuerung des Sindlinger Kreisels, die Grundsanierung des Kleinsportplatzes in der Hermann-Brill-Siedlung, die Anlage eines Sitzplatzes am Mainufer sowie der projektierte 19-Millionen-Euro-Neubau der Ludwig-Weber-Schule.

Für die kommenden fünf Jahre verabschiedete die Mitgliederversammlung ein 17-Punkte-Programm. Schwerpunkte sind hierbei unter anderem die Forderung nach einer maßvollen und ökologisch vertretbaren Bebauung im Rahmen der geplanten Erweiterung der Ferdinand-Hofmann-Siedlung, Verbesserungen auf dem Friedhof, der Anwohnerschutz beim Neubau der Ludwig-Weber-Schule, die Sanierung leer stehender Gebäude im Sindlinger Ortskern sowie die Förderung der sport- und kulturtreibenden Vereine und deren Jugendarbeit.

Als Gastredner und Versammlungsleiter fungierte der ehemalige Zeilsheimer CDU-Vorsitzende und frühere Landtagsabgeordnete Alfons Gerling, der die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden CDU-Verbände hervorhob und dem alten und neuen Vorsitzenden der Sindlinger Christdemokraten viel Glück und Erfolg bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 wünschte.

CDU-Stadtbezirksverband Sindlingen