Dauerthema Müll

Dauerthema Müll

Aufmerksame Sindlinger stellen immer wieder fest: Plötzlich und unerwartet haben Umweltsünder illegalen Müll auf Grünanlagen, Straßen und Wegen abgelagert. Bauschutt, Elektrogeräte, Sperrmüll und Säcke mit Abfall aller Art liegen herum getreu dem Motto: Hauptsache, ich habe es los !

Wieso das in unserer Stadt immer wieder passiert, ist unerklärlich, da die FES eine kostenlose Abfuhr vieler Materialien anbietet. Zusätzlich nehmen die städtischen Betriebshöfe diversen Abfall an, das Schadstoff-Mobil kommt regelmäßig nach Sindlingen-Nord und Süd. Daran kann es also wirklich nicht liegen.

Im Monat November wurden Ortsbeirat Albrecht Fribolin (CDU) unter anderem ein Alt-Fernseher in den Wingerten, diverser Autoschrott am Weg ums Klärwerk, acht Abfallsäcke mit Essensresten am Wendehammer in der Farbenstraße und diverser Müll an der Straße zur Internationalen Schule gemeldet. Auch auf der so genannten „ Baustraße“ Richtung Hattersheim entlang der B40 und dem Weg entlang der S2-Bahnlinie Richtung Jahrhunderthalle lagern gewissenlose Zeitgenossen ihren Abfall ab.

Ortsbeirat Fribolin hat die Stabsstelle Sauberes Frankfurt gebeten, den Abfall zu entsorgen, was inzwischen auch geschehen ist. Die Kosten für diese individuelle Abfuhr sind jedoch erheblich und werden auf die Müllgebühren aller umgelegt.FBO