Kurz gemeldet – April 2015

Hier ist was los

Ponyreiten
Der Reiterverein Sindlingen bietet ab sofort wieder jeden zweiten Sonntag von 14 bis 15 Uhr das beliebte Ponyreiten für Kinder an. Die nächsten Termine sind der 12. und 26.April sowie 10. und 24. Mai.

Boule
Die neue Boulesaison eröffnen die Sindlinger Althandballer am Freitag, 10. April,um 17 Uhr auf der Anlage am Turnerheim. Alle, die das Spiel mit den Metallkugeln einmal ausprobieren wollen, sind willkommen.

Turnverein
Der Turnverein Sindlingen lädt seine Mitglieder am Donnerstag, 16. April, zur Jahreshauptversammlung ins Turnerheim ein (Farbenstraße 85a). Ab 19.30 Uhr hören die Teilnehmer Berichte des Vorstands, wählen den erweiterten Vorstand und befassen sich mit einer neuen Satzung und einer Beitragserhöhung.

Handball
Handball ist am Sonntag, 19. April, in der TVS-Halle in der Mockstädter Straße zu sehen. Die zweiten Herren der HSG Sindlingen/Zeilsheim spielen ab 16 Uhr gegen TV Hattersheim II, die Damen erwarten um 18 Uhr die FSG Flörsheim/Kelsterbach.

Buchstütze
Nach der Gründung des Fördervereins Sindlingen/Zeilsheim zur Unterstützung der Stadtteilbibliothek „Buchstütze“ im März 2013 steht nun die erste satzungsgemäße Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes an. Dazu sind die Mitglieder am Dienstag, 21. April, um 19.30 Uhr in die Stadtteilbibliothek eingeladen.

Kleingärtner
Der Kleingärtnerverein Sindlingen bittet seine Mitglieder am Freitag, 24. April, zur Jahreshauptversammlung in sein Vereinsheim. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Strategiewerkstatt
Das Quartiersmanagement der Hermann-Brill-Straße ist auf Sindlingen-Nord ausgeweitet worden. Es lädt zu einer ersten Strategiewerkstatt am Freitag, 24. April, von 17 bis circa 18.30 Uhr ins „Kneipchen“ der katholischen Kindertagesstätte St. Kilian (Albert-Blank-Straße 4) ein.

Abenteuerspielplatz
Nach den Osterferien geht es wieder raus ins Grüne: Das Team vom Kinder- und Jugendhaus feiert am Freitag, 24. April, von 12 bis 15.30 Uhr Eröffnungsfest auf dem Abenteuerspielplatz.