SPD: Alte Hasen und neue Gesichter

SPD: Alte Hasen und neue Gesichter

In einer Mitgliederversammlung hat die Sindlinger SPD ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 bestimmt. Mit Sieghard Pawlik stellt sie wieder ihr Urgestein auf, das bereits seit 2011 in der Stadtverordnetenversammlung sitzt und als wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion fungiert. Zweiter Kandidat aus Sindlingen ist der 32-jährige Zafar Khan, stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins, Mitglied des Sportkreises Frankfurt und Pressesprecher der Ahmadiyya-Gemeinde Frankfurt. Seine Schwerpunkte sieht er in der Integration von Migranten und verbesserten Bildungsmöglichkeiten für sozial Benachteiligte. Zafar Khan war außerdem bislang Jugendleiter sowie Geschäftsführer des Fußballclubs Viktoria Sindlingen. Diese Ämter gibt er aus Zeitgründen ab, teilt der Verein mit. „Die Viktoria bedankt sich sehr für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine künftigen Tätigkeiten“, erklärt Vorsitzender Bertold Alleweldt. Für den Ortsbeirat nominierte die SPD die Neumitglieder Claus Hoß und Roland Haschke, beide aktiv im Elternbeirat der Ludwig-Weber-Schule und beim SKV. Komplettiert wird die Runde durch den bisherigen Ortsbeirat Claus Lünzer.
„Der Ortsverein freut sich, mit einer gelungenen Mischung aus alten Hasen und frischen Newcomern anzutreten, die auch abseits der politischen Bühne durch ihre Ehrenämter prägnant im Ort in Erscheinung treten“, sagt Vorsitzender Patrick Hübner.