Ranzenbrunnenfest – So macht Feiern Spaß

So macht Feiern Spaß

Ranzenbrunnenfest Bestes Wetter, super Stimmung

Schön war‘s. Darin sind sich alle einig, die das Ranzenbrunnenfest auf die Beine gestellt haben. Bestes Wetter, tolle Musik und super Stimmung prägten das Stadtteilfest im Jubiläumsjahr 1225 Jahre Sindlingen.

Dazu trugen mit Sicherheit die Gruppen bei, die an verschiedenen Stellen in der Huthmacherstraße auftraten. Aber auch das Angebot an den Ständen konnte sich sehen lassen. Neben den Grill-Klassikern Steak und Wurst hatten Besucher die Wahl zwischen Bratenbrötchen, irischem Rindfleischtopf, Frikadellen, Paella, „Pulled Pork“ und diversen Kuchen. Kinder amüsierten sich auf den Mainwiesen, wo das Kinder- und Jugendhaus, die Krabbelgruppe Himpelchen und Pimpelchen, die katholische Kita St. Kilian, der Jugendclub Sindlingen und die Jugendfeuerwehr Spiele für jede Altersgruppe bereithielten. Es gab sogar zwei große aufblasbare Spielgeräte. Es handelte sich dabei nicht, wie manche vermuteten, um zwei Hüpfburgen. Eins der bunten Gebilde diente als Riesenrutsche. Das Quartiersmanagement hatte sie beigesteuert.

Auf dem Main übten sich Kinder und Erwachsene mit Hilfe des Kanuclubs Kapitän Romer im Kanufahren und Stand-up-Paddling. Von der Terrasse des Schwimmclubs aus ließ sich das bunte Treiben bei Kaffee und Kuchen in aller Ruhe betrachten.

Gleiches gilt für die Sitzgelegenheiten in der Huthmacherstraße, in der die übrigen 15 Vereine ihre Stände aufgebaut hatten. Dort herrschte ab der offiziellen Eröffnung durch den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sindlinger Ortsvereine, Andreas Rühmkorf, lebhafter, aber dennoch entspannter Betrieb. Die meisten bauten gegen Mitternacht ab und kehrten zum Abschluss noch einmal bei den Motorradfreunden Rosettis ein. Fußballclub Viktoria, Katholischer Familienkreis und Karnevalverein aber ließen ihre Stände stehen. Sie bewirteten am Sonntag die Besucher der Folk-Matinee.

Die „Hinnerhaus Crew“ beeindruckte mit Hip-Hop

Die „Hinnerhaus Crew“ beeindruckte mit Hip-Hop

Alex Schwab bereitete „Pulled Pork“ zu

Alex Schwab bereitete „Pulled Pork“ zu

Die „Bierland Schummler"...

Die „Bierland Schummler“…

...und die TVS-Line-Dancer traten auf...

…und die TVS-Line-Dancer traten auf…

...die Kanuten holten Neugierige aufs Paddelbrett...

…die Kanuten holten Neugierige aufs Paddelbrett…

...Matthias Schmidt  ist überzeugter Sindlinger...

…Matthias Schmidt ist überzeugter Sindlinger…

...und nicht nur die Germania-Sängerinnen amüsierten sich prächtig beim Ranzenbrunnenfest. Fotos: Michael Sittig

…und nicht nur die Germania-Sängerinnen amüsierten sich prächtig beim Ranzenbrunnenfest. Fotos: Michael Sittig