Termine Evangelische Gemeinde

Zum traditionellen „Gottesdienst zum Neuen Jahr“ mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus lädt der Kirchenvorstand am Sonntag, 15. Januar, 10.30 Uhr, ein.

Der Frauenchor Germania singt im Gottesdienst.

Kinder feiern Gottesdienst, und zwar mit und für Kinder vom ersten bis sechsten Schuljahr. Sie musizieren, singen und beten zusammen und beschäftigen sich dabei abwechslungsreich und kreativ mit einer Geschichte aus der Bibel. Jeweils am zweiten Freitag eines Monats gibt es ein Vorbereitungstreffen für ältere Kidner mit Meike Bartelt im Pfarrhaus.

Der nächste Kindergottesdienst ist am Sonntag, 15. Januar, um 10.30 Uhr.

Am 1. Juli 1917 wurde Sindlingen, zusammen mit Zeilsheim und Unterliederbach, Stadtteil von „Groß-Höchst“. War dieser Vorgang ein Vor- oder ein Nachteil für die Gemeinde? Warum gab Sindlingen damals seine jahrhundertelange Selbstständigkeit auf? Welche Interessen hatte Höchst? Welche Rolle spielten die Farbwerke bei diesem Prozess? Auf diese Fragen gibt Dieter Frank vom Sindlinger Heimat- und Geschichtsverein am Montag, 16. Januar, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Gustavsallee 21, eine Antwort. Der Eintritt ist frei!

 

Heiligabend, 24. Dezember,

 16.30 Uhr: Christvesper zum Heiligen Abend – Gottesdienst für Kinder und Erwachsene – und

22.30 Uhr: Christmette zur Heiligen Nacht mit Bariton Franz Ilg

Erster Weihnachtsfeiertag,

25. Dezember, 10.30 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl

 

Silvester, 31. Dezember,

 18 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl zum Jahreswechsel