Verbesserte Zugänge

Verbesserte Zugänge

Ortsbeirat Absenkung und Sperrmarkierung

Eine Erleichterung wird es für Rollstuhlfahrer an der Bahnstation der S 1 in Richtung Frankfurt geben, teilt SPD-Ortbeirat Claus Lünzer mit. Der Bürgersteig soll abgesenkt werden, so dass Rollstuhlfahrer den Bahnsteig künftig ohne Probleme erreichen können. Außerdem wird der Bürgersteig unmittelbar daneben repariert und der Weg zur Überführung der Bahnstraße instand gesetzt.

In der Edenkobener Straße wurde eine Markierung vor dem Altenclub angebracht. So soll unübersehbar darauf hingewiesen werden, dass hier kein Fahrzeug parken darf, erklärt Lünzer. Es kam immer wieder zu Beschwerden, weil gehbehinderte Besucher den Altenclub nur sehr schlecht erreichen konnten, wenn der Zugang durch Autos blockiert war. Die nun angebrachte Sperrmarkierung zeigt an, dass hier das Parken verboten ist.