Was sonst noch war und werden soll

Was sonst noch war und werden soll

Pakete und Bänke

Vor kurzem wurde am Sindlinger S-Bahnhof (Fahrtrichtung Frankfurt) eine neue, größere Packstation von DHL aufgestellt, teilt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin mit. Dort können Pakete sowohl abgeholt als auch aufgegeben werden. „Nachdem die frühere Packstation mehfach beschädigt worden war, wurde sie entfernt. Schön, dass es jetzt wieder eine gibt“, findet Schiedsmann Michael Streubel.

Außerdem hat die Bahn an der Sindlinger Station in beiden Fahrtrichtungen je drei neue stählerne Sitzbänke aufstellen lassen, die sehr solide und vandalensicher wirken.

„Das ist alles sicher nichts weltbewegendes, aber auch kleinere Maßnahmen erhöhen den Komfort für die täglichen S-Bahnnutzer“, findet Albrecht Fribolin.

Barrierefrei zum Friedhof

Die Haltestelle „Friedhof Sindlingen“ in der Farbenstraße wurde „barrierefrei“ umgebaut. Dazu wurden die Randsteine als Hochborde ausgeführt, so dass sie auf eine Höhe mit dem Bus-Platfond kommen. Außerdem wurde der Bodenbelag so gestaltet, dass er für Sehbehinderte besser erkennbar ist. Der Umbau erfolgte im Rahmen eines stadtweiten Programms, die Bushaltestellen behindertengerecht umzubauen, teilt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin mit. Besonders für gehbehinderte Friedhofsbesucher werde der Ausstieg aus dem Bus damit erheblich erleichtert.

Gefährliche Hubbel

Wie Ortsbeirat Albrecht Fribolin ( CDU) berichtet, hat er sich in einem Schreiben an den CDU-Landtagsabgeordneten Uwe Serke mit der Bitte gewandt, sich für eine Sanierung der Kreuzung Hoechster Farbenstraße / Im Hofheimer Grund, das ist der Abzweig Richtung Hattersheim, einzusetzen. Wie viele aus eigener Erfahrung wissen, sind an dieser Kreuzung große Asphaltrillen und „Hubbel“ entstanden, die nicht zur Sicherheit beitragen. Nach Regenfällen füllen sich diese Asphalttäler mit Wasser und erhöhen die Rutschgefahr erheblich. Besonders Zweiradfahrer sind hiervon betroffen. Fribolin: „Diese Kreuzung bedarf dringend einer Sanierung mit einem neuen Asphaltbelag, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu garantieren.“ Wie Landtagsabgeordneter Serke nun Ortsbeirat Fribolin mitteilte, will er den hessischen Verkehrsminister Al-Wazir und Hessenmobil als zuständige Behörde bitten, hier tätig zu werden. simobla