Hätten Sie`s gewusst?

Hätten Sie`s gewusst?

Statistik Zahlen aus Sindlingen – Teil 2: Bildung

In den „Materialien zur Stadtbeobachtung“ sind Daten auch für Sindlingen enthalten. Der Sindlinger CDU-Vorsitzende und Ortsbeirat Albrecht Fribolin hat durch die rund 200 Seiten der Broschüre „Stadtteildaten 2016“ des Amtes für Statistik und Wahlen der Stadt Frankfurt geblättert und wissenswerte Zahlen und Details zu Sindlingen zusammengestellt.

Hätten Sie gewusst, dass……..

…es an den zwei Sindlinger Schulen insgesamt 494 Schüler gibt, davon 379 an Grundschulen und 115 an Hauptschulen ?

….von den 379 Grundschülern 87 Deutsche, 206 mit Migrationshintergrund und 86 Ausländer waren?

…. es 95 Schulanfänger gab ( 51 Mädchen und 44 Jungen ), von denen 63 Deutsche und 32 Ausländer waren?

…..von 48 Grundschülern zehn auf die Hauptschule wechselten, acht auf Realschulen, 15 auf Gymnasien und 15 auf integrierte Jahrgangsstufen? af