Baugebiet – Bauverein beobachtet

Bauverein beobachtet

Der Bauverein für Höchst und Umgebung verfolgt die Diskussion um ein Baugebiet am Sindlinger Ortsrand aufmerksam. Ihm gehört ein Großteil der benachbarten Siedlung. „Wir würden uns gerne engagieren, wenn die Flächen zu tragbaren Preisen verkauft werden“, sagte Brigitte Erbe vom Vorstand der Genossenschaft. Dabei komme es sowohl auf die Größe als auch auf das Konzept an. Eine gute Durchmischung verschiedener Wohnformen sei genauso wichtig wie die Erschließung, die keinesfalls durch die vorhandenen Wohngebiete führen dürfe.
Sie wies außerdem auf eine hässliche Brache am Paul-Kirchhof-Platz hin. Dort hatte die Stadt eine gepflegte Grünanlage in einen Ausweich-Parkplatz umgewandelt. Nachdem er nicht mehr gebraucht wurde, ließ sie den Schotter abräumen und eine mit Unkraut bestandene Brache zurück. „Wir würden es wieder pflegen, wenn es uns die Stadt zu einem kleinen Preis überlässt. So kann es jedenfalls nicht bleiben“, sagte Brigitte Erbe.